Ein Ort der Ruhe, Kraft und Inspiration

Inmitten der strahlenden Natur

Ruhig, kraftvoll und geerdet steht er da, der Jurtedom. Eingebettet in einen wunderschönen Garten unweit vom Lützelsee im Zürcher Oberland. Umgeben von Bäumen, Blumen und Büschen. Bereit, Dich zu begrüssen und Dich in Deinem ganzen Sein willkommen zu heissen.

 

Der Jurtedom ist ein Kraftort, der ermutigt, auf den Takt des Herzens zu hören und den eigenen Weg zu gehen.

 

Mit dem Jurtedom habe ich mir einen Traum erfüllt. Dieser runde hohe Raum war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe allen Mut zusammengenommen, viele Hindernisse überwunden und immer wieder die verrutschende Krone gerichtet, um ihn letztendlich in meinem Garten aufstellen zu lassen. Weil es wichtig ist. Weil ich es wert bin. Weil wir es wert sind.

 

Der Jurtedom ist nicht nur mein Kraftort, er steht auch dir offen.

Mit dem Jurtedom möchte ich meinen Klientinnen und Klienten sowie Besucherinnen und Besuchern einen sicheren Raum anbieten. Hier mögest du gesehen sein.


Ich freue mich ganz besonders, wenn du dadurch auf der Bühne deines Lebens

in neuem Glanz erstrahlst!

Anklicken und Reinhören: Das ist der Jurtedom für mich
Anklicken und Reinhören: Das ist der Jurtedom für mich

Wissenswertes

Dieser Jurtedom ist die Verbindung einer Jurte und eines Doms. Er besteht aus einer Holz- und Zeltkonstruktion mit zwei Glastüren. Innen Baumwolltuch, aussen Lastwagenplane, dazwischen Polyester-Isolation. Oben eine Kuppel aus Plexiglas, unten der gedämmte massive Holzboden.

 

Dieses Rundzelt "Jurtedom" ist weltweit einzigartig in Design und Wirkung und mit dem Wissen der heiligen Geometrie berechnet.

 

Konstruiert wurde der Jurtedom als Prototyp von Ralf Niethammer, der seit vielen Jahre für Festivals und Privatpersonen wunderschöne Dome, Jurten und Tipis herstellt.

> www.archadom.ch

Ein paar Zahlen...

  • 8 Meter Durchmesser
  • 52m2 Grundfläche
  • 4 Meter Höhe
  • Platz für 35 Menschen an Konzert / Lesung
  • Platz für 15 Menschen im workshop

Den Jurtedom kann man mieten.